Leingarten- die Art zu leben

Wichtige Links

Startseite | Impressum | Datenschutz

Seiteninhalt

Rückblick

Autor: Hirsch & Wölfl GmbH
Artikel vom 23.12.2015

Autorenlesung am 01.11.2015 von und mit Gunter Haug im Museum "Altes Rathaus"

Am 1. November fand im Museum „Altes Rathaus“ eine Autorenlesung von und mit Gunter Haug statt. Er stellte sein neues Buch „Schwäbische Sternstunden – Wie wir Weltspitze geworden sind“ vor. Eingebettet in den Bildern von Bärbel Flohr mit ihrer Ausstellung „Farbvoll“ fühlte sich der Zuhörer regelrecht heimisch. Bekannte Geschichten und warme Farben, dies machte diesen Abend so wundervoll und erfolgreich. Die Geschichten von Gunter Haug waren mit den Bildern von Bärbel Flohr eine Symbiose eingegangen. Für jedes Gefühl, das Haug dem Hörer vermittelte, fand man ein Bild in der Ausstellung.

Die Lesung war sehr gut besucht, selbst der Autor musste stehen. Dies machte die Lesung zu einem sympathischen Vortrag. Seine Worte ließen die Zuhörer schmunzeln, nachdenken, aber auch erstaunen. Nach der gelungenen Lesung hatten die Zuhörer noch Gelegenheit, sich die Gemälde zu betrachten und mit der Künstlerin Emotionen auszutauschen.

Wiener Kaffeehaus bei Ender Wonhideen am 10.03.2019

Vernissage der Ausstellung "Stimmen des Waldes" mit Fotografien von Guiseppe Di Giandomenico und dem Musilkabarett "Schwaben trifft Österreich" mit Gunter Haug, Jimmy Schlager und Chris Heller "Bloß koi Wasser net" mit Kaffee, Sachertorte, Apfelkuchen und österreichischen Weinen.

Weitere Informationen

Kontakt Museum

Museum "Altes Rathaus" Leingarten
Leitung: Fritz Eichholz und Michael Scheurer
Eppinger Straße 150
74211 Leingarten

museum(@)leingarten.de