Startseite | Impressum | Datenschutz

Museumsgespräche in Leingarten am 08.02.2022 im Alten Rathaus Leingarten

"Wehret den Anfängen"

"Rechtsextremisten in der Region Heilbronn"

Stefan Reiner vom "Netzwerk gegen Rechts Heilbronn e.V." berichtet über neueste Erkenntnisse

und:

"Nazis raus aus unserer Stadt - aber wohin sollen sie denn gehen?" Vortrag und anschließende Diskussion mit Prof. Dr. Gottfried Orth, ehemaliger Dekan der geisteswissenschaften Fakultät der TU Braunschweig.

19:30 Uhr Leingarten, Museum "Altes Rathaus" Leingarten Eppinger Str. 150

-pandemiebedingt haben wir den Ort der Kaffeehausgespräche wieder nach Leingarten verlegt

Lesungen im Museum "Altes Rathaus" Leingarten in der Ausstellung "SPANNUNGSFELD"

LESUNGEN LESUNGEN LESUNGEN

Heute kündigen wir gleich drei Lesungen, davon zwei WELTPREMIEREN, von drei Hanix-Kolumnisten*innen im Museum Altes Rathaus in Leingarten an.

Der Eintritt ist jeweils frei.

Beginn der Lesungen ist jeweils 19 Uhr. Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt Es gelten die zum Zeitpunkt der Lesung aktuellen Corona-Regeln. Natürlich können Sie vor und nach den Lesungen auch die wundervollen Skulpturen und Objekte der aktuellen Ausstellung von Ingrid W. Jäger und Paul Ahl betrachten und bewundern.

HANIX wird Bücher und ein paar andere nette Dinge anbieten (nur gegen Barzahlung).

No.1: Freitag 03.12.2021, 19 Uhr Unser Kolumnist Oliver Maria Schmitt liest aus seinem Buch "Wenn schon tot, dann in Heilbronn. Edition Hanix".Scharfzüngig, satirisch, intelligent und extrem lustig.

No.2: Freitag 21.01.2022, 19 Uhr WELTPREMIERE Unser Kolumnist Gunter Haug liest aus seiner Hanix-Kolumne "Notizen aus der Provinz" Kritisch, zum Nachdenken anregend, aber auch lustig.

No.3: Freitag 18.02.2022, 19 Uhr WELTPREMIERE Unsere Kolumnistin Maike Endresz liest aus ihrer Hanix-Kolumne "Kopfkino"Tiefsinnig, offen, zu Tränen rührend und einfach wundervoll..

Die Leihgabe von Prof. Altenstein " Großer Philosoph" steht nun beim Museum an der Weggabelung von Kleiner und Großer Hohle. Die Bronceskulptur hat  Prof. Altenstein anlässlich der Ausstellung "Aus Erde" dem Museum "Altes Rathaus" Leingarten zum Ausstellen im öffentlichen Raum überlassen. Bei einem Kaufinteresse wenden Sie sich bitte an die Museumsleitung.

Aktuelles

Hier finden Sie unsere aktuellen Veranstaltungen und Programme in der Übersicht.

In diesem Newsbereich sind aktuell keine Einträge vorhanden!

Kontakt Heimatverein

Heimatverein Leingarten Leitung: Fritz Eichholz und Michael Scheurer